burger
burger
burger

SVENGALISGHOST Vicious Circle EP (L.I.E.S. 022) / STEVE SUMMERS The Outermaze EP (L.I.E.S. 023)

- Advertisement -

Veröffentlichungen auf L.I.E.S. stellen stets eine Herausforderung dar. Die aktuelle Frühjahrsoffensive von Ron Morelli gibt sich dementsprechend angriffslustig. Marquis Cooper hat als Svengalisghost mit einer markanten Platte auf L.I.E.S. sein Debüt gegeben. Für seine zweite Veröffentlichung verschiebt er die Koordinaten seines Soundentwurfs weiter in Richtung Industrial(isierung): Die drei Originale der „Vicious Circle EP“ sind mehr Techno als House. „High Heel Sleaze“ etwa hat viel von der manischen Lust am Maschinellen, die in Technoklassikern wie „Percolator“ waltet. Jason Letkiewicz gehört zu den produktivsten Kräften der Leftfield-House-Szene und verwaltet entsprechend viele Pseudonyme, Steve Summers ist sein Alias für verschrobene Chicagotracks. Mit Releases für Clone Jack For Daze, Echovolt und der gesuchten „Mode For Love EP“ hat er sich rasch überzeugend positioniert. Die drei neuen Tracks halten diesen Standard, ohne jedoch außerordentlich zu überraschen. Droht hier etwa bereits die Kanonisierung? Wie dem auch sei – es bleibt spannend im Hause L.I.E.S.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.