burger
burger
burger

DEADBEAT Eastward On To Mecca (Wagon Repair 033)

- Advertisement -

Riddim-Kid Deadbeat richtet sein Haupt gen Mekka. Gar nicht mal weit hergeholt, bedenkt man, dass Wagon Repair für viele genau das ist. Mathew Jonson hat mit seinem Label jedenfalls einen gehörigen Teil zu einer Techno-Frischzellenkur beigetragen. Da möchte Deadbeat nicht versagen und liefert geradezu eine Heldentat ab. „Mecca“ pendelt im Original irgendwo zwischen Cadenza, Radio Slave und Innervisions, verneigt sich in der Dub-Version vor Augustus Pablo und schmuggelt zu guter Letzt auch noch die digitale Dancehall rein. Frisch wie Schlagsahne.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.